Leitbild

Unser oberstes Ziel ist die qualifizierte Hilfe für Menschen in unserer unmittelbaren Nähe.Dieses Ziel versuchen wir durch die Wahrnehmung folgender Aufgaben zu erreichen:

1. Katastrophenschutz
  2. Sanitätsdienst
  3. First Responder
  4. Breitenausbildung
  5. Rettungsdienst
  6. Jugendarbeit
  7. Mittelbeschaffung zur Erfüllung unserer Aufgaben

Als Rotkreuzgemeinschaft sind wir der Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität verpflichtet.

Unsere Aufgaben erfüllen wir an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr. Wir sind für alle Menschen in unserer unmittelbaren Nähe, für Vereine, für Behörden und andere Organisationen tätig.

Wir bieten eine starke soziale Gemeinschaft mit hilfsbereiten, qualifizierten und hoch motivierten Mitgliedern. Wir verbinden Spaß, Selbstverwirklichung, Gemeinschafts-gefühl, Pflichtbewusstsein, persönliche Entwicklung und Wissenserweiterung durch qualifizierte Ausbildung mit einer sinnvollen und verantwortungsvollen Freizeit-beschäftigung.

Wir laden Euch herzlich ein uns kennen zu lernen!