Jugendrotkreuz

Als ehrenamtlicher Verein sind wir natürlich besonders stolz darauf, dass wir der ortsansässigen Jungend unser Wissen über die erste Hilfe weitergeben können.

Alles was Du zum Thema Helfen und Erste Hilfe (EH) wissen musst, egal ob Du fünf, zwölf oder fünfzehn Jahre alt bist, lernst Du bei uns. In den Gruppenstunden erhältst Du eine altersspezifische Ausbildung und entsprechende Kurse werden angeboten. Außerdem behandeln wir aktuelle und interessante Themen aus den Bereichen Zeitgeschehen und Gesellschaft. Ausflüge und Unternehmungen kommen natürlich nicht zu kurz.

Darum würden wir uns natürlich sehr freuen wenn wir neue Mitglieder für das Jungendrotkreuz gewinnen!
Wenn du Lust hast bei uns vorbeizuschauen dann melde dich bei unseren Gruppenleitern!
Wir bieten dir: eine tolle Gemeinschaft, viel Spaß, neue Freundschaften, einen Einblick in die Erste Hilfe, Teilnahme bei Wettbewerben bei denen Ihr mit viel Spaß eurer Wissen unter Beweis stellen könnt!
Wir freuen uns auf dich!

Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an
jrk@brk-rohrdorf.de