Spende

Wir, die Mitglieder der BRK-Bereitschaft Rohrdorf, sind jederzeit im Einsatz, helfen menschliches Leid zu lindern und auch zu verhindern. Ob bei Katastrophen, Unfällen, Notfällen im Haushalt oder auch bei Musikveranstaltungen, etc. – wir stehen in unserer Region rund um die Uhr bereit.

Um all diese Aufgaben so umfassend wahrnehmen zu können, und qualifizierte Hilfe für die Menschen in unserer unmittelbaren Umgebung zu leisten, sind wir insbesondere auch auf jede finanzielle Unterstützung angewiesen.

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns da zu sein, wo wir gebraucht werden. Jeder Beitrag zählt!

Spendenkonto:
Raiffeisenbank Rosenheim
BIC GENODEF1VVR

Adresse:
Bayerisches Rote Kreuz
Kreisverband Rosenheim
Bereitschaft Rohrdorf
Florianstr. 8, 83101 Rohrdorf

Wichtiger Hinweis zu Spendenquittungen:
Bei Spenden ab einem Wert von 100,– Euro können wir Ihnen gerne eine steuerlich absetzbare Zuwendungsbescheinigung ausstellen. Bitte geben Sie hierzu bei Ihrer Überweisung bitte unbedingt*folgende Angaben im Überweisungstext an:

Vorname, Name, vollständige Adresse, Verwendungszweck „Spende“

* Das Ausstellen einer Spendenquittung ist bei fehlenden Angaben nicht möglich,
da wir diese aus Datenschutzgründen nicht über die Bank ermitteln können!

Wir danken herzlich für Ihre Spende!