Vorstandschaftswahlen in der Bereitschaft Rohrdorf

Alle vier Jahre wählen die Bereitschaftsmitglieder des BRK Rohrdorf ihre Vorstandschaft. Besetzt werden mussten die Stellen der Bereitschaftsleitung, der Leitung der Technik und Sicherheit, Die Leitung der SEG (Schnelleinsatzgruppe), die taktische Leitung und das Amt des Kassiers und des Schriftführers. Insgesamt standen der Bereitschaftsleiter und dessen Stellvertretung zur Wahl. Alle anderen Positionen wurden durch die Mitglieder bestimmt. Bereits zur zweiten Wahlperiode wurden Korbinian Brandmaier für das Amt des Bereitschaftsleiters und Ursula Dreischl für seine Stellvertretung vorgeschlagen. Beide wurden mit großer Mehrheit in ihrem Amt bestätigt. In der Leitung der SEG blieb Anton Stuffer im Amt mit Anton Kieler als Stellvertretung. In der Führungsposition Leitung Technik und Sicherheit blieb Korbinian Brandmeier im Amt bestehen. Die Stellvertretung übernimmt Michael Ofenmacher. Der Posten des Kassiers wird in den nächsten vier Jahren von Ludmilla Hele übernommen. Verena Dräxl bleibt weiterhin Schriftführerin. Außerdem wurde Dr. Biller als Bereitschaftsarzt bestimmt.

Auch im Jugendrotkreuz Rohrdorf begann dieses Jahr eine neue Wahlperiode. Die Kinder durften über ihre Gruppenleiter und die Ortsleitung Rohrdorf abstimmen. Susanne Scholz wurde zum zweiten Mal als örtliche Leitung und erste Gruppenleitung gewählt. Ihre Stellvertretung ist weiterhin Verena Dräxl. Daniela Wimberger wurde als dritte Gruppenleiterin neu in ein Amt aufgenommen. Hinzuberufenes Mitglied ist Selina Knoll.